Mitgliederwochenende 19.-21.04.2013

Es war mal wieder so weit, unser Mitgliederwochenende fand statt!

Die beiden Hufschmiede Michael Beier und Sebastian Wolfarth stellten Akkuflex Metabo und Bosch mit der Klauenscheibe der Firma Pferd vor.

Hufbearbeitung leicht gemacht!
Pferdehufe werden völlig normal mit dem Hufmesser ausgeschnitten.

Eingekürzt wurde mit der Akkuflex. Auch das Strecken der Wände, sowie das Berunden der Hufe ließ sich schnell und präzise mit diesen beiden Maschinen vornehmen. Huforthopäde Stephan Pohl wollte es als erster Vorsitzender des gemeinnützigen Vereines Freundeskreis Huf eV genau wissen und legte sogar mit der Akkuflex von Bosch ein Rieddach an.
Selbst die sog. Mustangrolle aus dem Bereich der Huftheorie Natural Hoof Care klappte mit diesen Maschinen.

Es fand ein reger Erfahrungsaustausch statt und Michael Beier präsentierte mit einem zerfließendem Lächeln seine neuste Errungenschaft: einen ICAR Nipper in traditioneller bayerischer Flagge.
An diesem Treffen wurden die Grundsteine der beiden diesjährigen Veranstaltungen gelegt:

Das 2. Hufschuhsymposium Deutschland sowie die FK-Huf Fachtagung.

Beides stellen wir in Kürze auf unserer Seite vor.

Ein Bericht von Anja Gebauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.