Der Verein

Willkommen auf unserer Homepage!

Wir laden euch herzlich zum Stöbern auf unserer Homepage über den gemeinnützigen Verein „Freundeskreis Huf e. V.“ ein!
Neue, tolerante und aufgeschlossene Mitglieder sind immer willkommen und wir freuen uns über jegliches Interesse und stehen gerne Rede und Antwort rund um das so umfangreiche Thema Huf & Equiden.

Wir sind:

Eine Gemeinschaft von Huffachleuten unterschiedlichster Ausbildungsrichtungen, Tierärzten, Therapeuten und Trainern.

Unsere Ziele:

Voneinander lernen! Förderung der intensiven Zusammenarbeit sämtlicher Sparten, verschiedener Ansichten und Fachrichtungen rund um Huf & Pferd zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Pferde und Esel.

Unsere Wege:

Getreu des Leitsatzes, dass Menschen, die ihr Wissen offen teilen, mehr bewegen können, pflegen wir den intensiven Austausch unserer Ideen und Erkenntnisse.
Diese Erkenntnisse stellen wir allen zur Verfügung, die Interesse daran haben.

Bei unseren regelmässigen Vereinstreffen stellen Fachleute unterschiedlicher Ausbildungsrichtungen und Fachbereiche ihre Arbeit vor, deren Diskussion zeigt uns allen ihre und vielleicht auch neue Möglichkeiten, aber auch Grenzen. In praktischer Arbeit werden ebenfalls verschiedene Möglichkeiten zur Lösung von Problemen gezeigt und diskutiert.

Pferdebesitzer haben die Möglichkeit, ihre Tiere zu solchen Terminen vorzustellen und Lösungsansätze für deren Probleme zu erhalten.

Zukünftig werden wir auch auf anderen, öffentlichen Veranstaltungen unsere Arbeit vorstellen und Hilfestellungen für Fachleute und Pferdebesitzer anbieten.
So hoffen wir unseren Beitrag zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität der Pferde leisten zu können.

Der Vorstand:

  • 1. Vorsitzender Stephan Pohl (Huforthopäde)
  • 2. Sascha Sokolowski (staatl. gepr. Hufschmied)
  • Kassenwart: Bodo Modersitzki (Hufpfleger/Huftechniker)
  • Schriftführer: Sandra Kusmanoff (Hufpflegerin/Huftechnikerin)

Die Beisitzer:

  • Iris Nenninger (Hufpflegerin/Huftechnikerin)
  • Antje Kleemann (Hufpflegerin)
  • Lena Bauer (Hufpflegerin/Huftechnikerin)

Unsere Satzung:

Satzung vom 14.08.2016

Unser Mitgliedsantrag:

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, egal ob beruflich in der Pferdewelt zu Hause oder als interessierter, privater Pferdebesitzer, das Thema Huf und das Bestreben die Lebensqualität der Pferde zu verbessern verbindet uns alle!

Mitgliedsantrag.pdf